Kontaktcafé

"Null Promille"

Wir möchten ein Treffpunkt für Suchtkranke, Angehörige, Freunde und allen Menschen die uns besuchen möchten, sein.

Um diesen Treff Attraktivität und Gemütlichkeit zu geben, werden preisgünstige Speisen, Getränke sowie ein Mittagessen angeboten.

Besondere Aufmerksamkeit möchten wir Betroffenen schenken, denen es noch nicht gelungen ist, dauerhaft abstinent zu leben, um ihnen Möglichkeiten zur Suchtbekämpfung zu zeigen und selbst Beispiel zu geben.

Ansprechpartner und Öffnungszeiten:

Peter Pinske

Neuer Weg 22/23 06484 Quedlinburg
Telefax 03946 / 9077420

Mo-Fr:  6:45 - 14:00 Uhr
Sa:       8:00 - 12:00 Uhr

"Jobperspektive 58+"

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) im Rahmen der Zielgruppen- und Beschäftigungsförderung Projekte für langzeitarbeitslose Personen, die das 58. Lebensjahr vollendet haben und im Rechtskreis des SGB II betreut werden und Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes beziehen.
Auch im Kontaktcafé konnte durch diese Förderung eine Kraft zur Betreuung eingestellt werden.

ESF rgb print

th asb kjhi bb201207 038

In der Gemeinde Bad Suderode betreibt der ASB RV Altkreis Quedlinburg e.V. den Jugendclub seit 1995 und in Gernrode seit 2003.

Kinder und Jugendliche finden in beiden Jugendclubs einen festen Anlaufpunkt und können sowohl die Angebote in den unterschiedlich ausgestatteten Räumlichkeiten als auch im Außenbereich nutzen.

Zur pädagogischen Planung, Gestaltung, Organisation und Anleitung steht eine festangestellte Mitarbeiterin zur Verfügung.

Weitere Informationen sind unter dem jeweiligen Jugendclub aufgeführt.

Additional information