Kontaktcafé

"Null Promille"

Unser Café im Neuen Weg 22/23 in Quedlinburg hat ca. 40 Plätze und richtet sich an Suchtkranke, deren Angehörige, Alleinstehende und alle Menschen die einfach nur Gespräche suchen.

Das Kontaktcafé in Quedlinburg ist wochentäglich von 06:45 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Um dem Treff Attraktivität und Gemütlichkeit zu geben, werden preisgünstige Speisen, Getränke sowie ein Mittagessen angeboten.

Besondere Aufmerksamkeit möchten wir den Betroffenen schenken, denen es noch nicht gelungen ist, dauerhaft abstinent zu leben, um ihnen die Möglichkeit zur Suchtbekämpfung zu zeigen und selbst Beispiel zu geben.

Die Menschen kommen zu uns zum Kaffee trinken,Reden, Essen, um andere Personen zu treffen, die ähnliche Probleme haben.

Ansprechpartner und Öffnungszeiten:

Peter Pinske

Neuer Weg 22/23 06484 Quedlinburg
Telefax 03946 / 9077420

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 6:45 - 14:00 Uhr
Samstag              8:00 - 13:00 Uhr

"Jobperspektive 58+"

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) im Rahmen der Zielgruppen- und Beschäftigungsförderung Projekte für langzeitarbeitslose Personen, die das 58. Lebensjahr vollendet haben und im Rechtskreis des SGB II betreut werden und Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes beziehen.
Auch im Kontaktcafé konnte durch diese Förderung eine Kraft zur Betreuung eingestellt werden.

ESF rgb print