Fahrdienst

"ASB Fahrdienst - Im Alltag jederzeit mobil"

tn 2048 IMG 6286

Mobilität bedeutet ein gutes Stück Lebensqualität - vor allem im Alltag von Behinderten oder älteren Menschen, die in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können. Der ASB ermöglicht behinderten Menschen nicht nur Arztbesuche, sondern hilft auch bei Erledigungen ihrer Besorgungen außerhalb des Hauses, Besuche bei Freunden oder Verwandten, ASB-Betreuungseinrichtungen, wie Werk- oder Tagesstätten, sowie die Teilnahme an Veranstaltungen, wenn z.B. kein geeignetes Verkehrsmittel zur Verfügung steht oder aus bestimmten Gründen nicht benutzt werden kann.

tn MG 1597

In bestimmten Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Fahrdienste, was aber von Fall zu Fall einzeln zu klären ist.

Dem ASB stehen speziell ausgestattete Fahrzeuge zur Verfügung, die den Transport von Rollstuhlfahrern ggf. mit Begleitperson ermöglichen. Das Umsetzen des Klienten entfällt damit. Somit wird es auch eingeschränkt Gehfähigen möglich gemacht, den Kontakt zur Umwelt aufrecht zu halten. Der Fahrgast wird von einem Fahrer des ASB von der eigenen Wohnung bis zum Zielort begleitet.

Unser Team steht Ihnen gern zur Verfügung!

Sie erreichen uns in der Karl-Marx-Straße 53b in Thale oder unter:

Telefon 03947 47218 bzw. 0172  3410811
Telefax 03947 47299

Herr Helge Miunske informiert Sie gern über unseren Fahrdienst.